29. Photowalk – Battle II.

29. PWDD

Liebe Fotofreunde aus und um Dresden,

es ist wieder soweit, wir wollen Euch die Informationen zum nächsten Photowalk-Termin mitteilen.

Im letzten Jahr fand ein erster Photowalk-Battle statt. Eure Ressonanz und auch die Teilnahme war sehr positiv. So dass wir daran anknüpfen wollen, um gemeinsam mit Euch, getreu dem Motto „Gemeinsam auf Motivjagd“ ein weiteres Battle durchzuführen.

Ihr seid also diesmal mehr gefragt als nur Fotos zu einem vorgegebenen Thema zu machen.
Der Hintergrund ist einfach erklärt. Es soll darum gehen, Fotos bewusster, überlegter und in einem begrenzten Rahmen oder einer bestimmten Location/Umgebung zu machen.
Dabei kann und soll es auch vorkommen, mal auslösen zu müssen, auch wenn man sich dazu zwingen muss, weil es einem womöglich nicht reizt oder inspiriert.

Auch diesmal der dezente Hinweis, hierbei handelt es sich um keine Kopie des Dresdner Fotomarathons oder anderer Veranstaltungen abgeben. Es wird keine Kosten, keine Preise und keine „Sieger“ geben. Es geht um die Herausforderung und um unser Motto. Es wird/kann eine Bilddiskussion geben, mit dem „Fokus“ auf die Bildinhalte und die Bildgestaltung.

Photowalk-Battle

—  Konzept  — 
– die Location ist unsere schöne Stadt Dresden, Altstadt, ggf. Neustadt
– es werden mehrere Themen per Zufall gezogen
– entweder für jeden einzeln oder in Zweierteams (kommt auf die Teilnehmeranzahl an)
– jeder/jedes Team darf sein Thema an einem frei wählbaren Motiv einmal ausrufen und alle
müssen dieses Thema an diesem Motiv umsetzen
– jeder darf pro Thema nur zweimal auslösen
– am Ende gehen wir die Fotos drucken, und setzen uns zur Bilddiskussion zusammen.
Bemerkung: wer mitmachen möchte, sollte auch an der Bildbesprechnung teilnehmen wollen.

Datum: 04. Juni 2016
Uhrzeit: 13:00 Uhr
Treffpunkt: Martin-Luther-Platz
Dauer: Fotografieren 1-2 Stunden + 1-2 Stunden Bilddiskussion
Ausrüstung: Fotokamera jeder Art gern willkommen, Stativ, ggf. Blitz, …

So wir hoffen der Sinn ist auf den Punkt gebracht. Und wir haben mal wieder Euer Interesse geweckt.
Falls Fragen bestehen kontaktiert uns einfach, oder meldet Euch einfach an und seid mit dabei, wenn wir mit Euch gemeinsam auf Motivagd gehen.

Gern kannst du dich noch bis zur letzte Minute für den Photowalk anmelden.

Eure PWDD-Team
Ronald & Stefan



Wenn dir der Beitrag gefällt freuen wir uns wenn du ihn teilst:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*