Aktuelles zum 22. Photowalk Dresden

Photowalk Dresden

Liebe Fotofreunde aus und um Dresden,

es ist soweit, wir wollen Euch nicht länger warten lassen und Euch die Fakten zum ersten Photowalk-Termin im Jahr 2015 mitteilen.

Wie angekündigt möchten wir gern etwas Neues ausprobieren. Natürlich gemeinsam mit Euch, getreu dem Motto „Gemeinsam auf Motivjagd“.
Dabei seid Ihr diesmal mehr gefragt als nur Fotos zu einem vorgegebenen Thema zu machen, wir wollen ein kleines Battle durchführen.
Der Hintergrund ist einfach erklärt. Es soll diesmal darum gehen, Fotos bewusster, überlegter und in einem begrenzten Rahmen zu machen.
Dabei kann und soll es auch vorkommen, mal auslösen zu müssen, auch wenn man sich dazu zwingen muss.

Eins noch vorweg, wir wollen hier keine Kopie des Dresdner Fotomarathons oder anderer Veranstaltungen abgeben, es wird keine Kosten, keine Preise und keine „Sieger“ geben. Es geht um die Herausforderung und um unser Motto. Es wird eine Bilddiskussion geben, mit dem Fokus auf die Bildinhalte und die Bildgestaltung.
Ihr könntet unsere Aktion aber gern als Trainingsmission für den anstehenden V. Fotomarathon Dresden verstehen und auch benutzen.

Photowalk-Battle

—  Konzept  —  die konkreten Details wird es vor Ort geben:
– die Location ist unsere schöne Stadt Dresden, Altstadt, ggf. Neustadt
– es werden mehrere Themen per Zufall gezogen
– entweder für jeden einzeln oder in Zweierteams (kommt auf die Teilnehmeranzahl an)
– Jeder/jedes Team darf sein Thema an einem frei wählbaren Motiv einmal ausrufen und alle müssen dieses Thema an diesem Motiv umsetzen
– Jeder darf pro Thema nur zweimal auslösen
– am Ende gehen wir die Fotos drucken, und setzen uns zur Bilddiskussion zusammen.
Bemerkung: wer mitmachen möchte, sollte auch an der Bildbesprechnung teilnehmen.

Datum: 28. März 2015
Uhrzeit: 13:00 Uhr
Treffpunkt: Postplatz, Springbrunnen, rotes Rechteck-Gebilde
Dauer: Fotografieren 2-3 Stunden + 1-2 Stunden Bilddiskussion
Ausrüstung: kompakte Fotokamera, DSLR, Stativ, ggf. Blitz, …

So wir hoffen der Sinn ist auf den Punkt gebracht. Und wir haben mal wieder Euer Interesse geweckt.
Falls Fragen bestehen, meldet Euch einfach an und seid mit dabei, wenn wir mit Euch gemeinsam auf Motivagd gehen.

Gern kannst du dich noch bis zur letzte Minute für den Photowalk anmelden.

Eure PWDD-Team
Sebastian & Stefan



Wenn dir der Beitrag gefällt freuen wir uns wenn du ihn teilst:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*