Das war der 19. Photowalk Dresden – Fotostudio – Portrait

IMG_8207

Ein Photowalk der besonderen Art fand am 22.03.2014 statt.

Es hätte vielleicht „Photostand“ heissen sollen. Dem Namen unserer Foto-Initiative nicht gerecht aber dafür exklusiv und mit hohem Lerneffekt.

Wir trafen uns in den Räumen des Pur Pur Foto-Studio in Dresden-Plauen!
Wir sind gemeinsam auf Motivjagd gegangen, indem wir uns mit der Portrait-Fotografie auseinander gesetzt haben.
Ermöglicht wurde dies durch die Bereitschaft von Stefan Schwan, dem Studioinhaber.
Er organisierte ein Model, die zauberhafte Denise und eine Visagistin (Alexandra Cowling).

An dieser Stelle richten wir ein dickes Dankeschön an alle aktiven Personen hinter den Kulissen und vor den Foto-Linsen!

Wie lief dieser Photowalk(stand) ab?

Sebastian hatte in Abstimmung mit Stefan Schwan zwei Licht-Setup ausgewählt.
Hierzu wurden ein paar Informationen ausgetauscht hinsichtlich Belichtung, Lichtwirkung, Lichttechnik und Bildaufbau.
Weiterhin wurden Tipps für die Arbeit mit einem Model erörtert und im Vordergrund stand natürlich das Fotografieren. Hier hatte jeder zweimal die 15-minütige Gelegenheit sich in dieser Foto-Disziplin zu versuchen und zu finden.

In Summe haben alle Teilnehmer ein sehr positives Feedback abgegeben.

Hier die Blogbeiträge mit Bildern der Veranstaltung von Alexander und Sandro.

Unsere Ergebnisse des Nachmittags im Studio.

Weitere Ergebnisse der Teilnehmer seht ihr sicher in unserer Flickr-Gruppe.

Stefan Sauer:

Sebastian Hübscher:

IMG_8193-Bearbeitet IMG_8242-Bearbeitet

IMG_8250-Bearbeitet IMG_8253

 

Final seht ihr hier noch ein paar Fotos aus dem Making-Of-Bereich:



Wenn dir der Beitrag gefällt freuen wir uns wenn du ihn teilst:

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: 1. Stammtisch 2014 | Photowalk-Dresden.dePhotowalk-Dresden.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*