Aktuelles zum 23. Photowalk Dresden – Sonnenaufgang Bastei

Photowalk Dresden

Liebe Fotofreunde aus und um Dresden,

der Sommer naht, und somit auch der zweite Termin für unseren Photowalk 2015.

Wir möchten gern ein weiteres Mal mit Euch unser Motto „Gemeinsam auf Motivjagd“ auf einer Fototour in den Sonnenaufgang frönen.
Hierfür werden wir wieder in den frühen Morgenstunden in die sächsische Schweiz fahren.

Auch diesmal gibt es etwas Neues. Wir werden einen Gast begrüßen dürfen, welcher uns als erfahrener Natur-Fotograf seine Aufmerksamkeit schenken wird.

Matthias Haltenhof.
Als Bekanntschaft von den ersten Fotomarathon-Teilnahmen in Dresden haben wir ihn gebeten, uns einmal auf einem unserer Photowalk-Touren zu bekleiden. In der Szene der Naturfotografie konnte er sich bereits einen guten Namen machen und bietet auch verschiedene Workshops an. Für unseren kommenden Termin wird Matthias ein fachlicher Bekleider sein und in Anlehnung an seine Workshops sicher nicht mit Ratschlägen und Tipps hinsichtlich Bildergestaltung geizen.
Seine fotografischen Eindrücke

Das Ziel für den Sonnenaufgang wird die Bastei sein. Der Treffpunkt zur gemeinsamen Anreise wird wieder am Dresdner Stadtrand sein. Es werden Fahrgemeinschaften gebildet. Hierzu bitten wir Euch, bei der Anmeldung euren PKW-Status mitzuteilen und ggf. wie viele Personen ihr mitnehmen möchtet. Wir werden mit kleinem zeitlichen Vorlauf vor Ort sein, so dass wir auf Pünktlichkeit setzen müssen. Nach dem eigentlichen Sonnenaufgang richten wir uns auf weitere fotografische Gelegenheiten zum Thema „Naturfotografie“ ein. Somit besteht die Möglichkeit für weitere Fotomotive. z.B.: der Wald, ein Flusslauf, Infrarot-Look, …

Fakten zum Sonnenaufgang:
DA:    03:04   DA= Bürgerliche Dämmerung (Anfang)
SA:    03:55   SA= Sonnenaufgang
SU:    20:16   SU= Sonnenuntergang
DE:    21:07   DE= Bürgerliche Dämmerung (Ende)
SD:    16:21   SD= Sonnenscheindauer

Photowalk-Treff

Datum:   13.06.2015

Uhrzeit:  02:30
1. Treffpunkt:  Bahnhof Niedersedlitz, Parkplatz vor dem Bahnhofsgebäude
2:45 Abfahrt mit den Autos.

Uhrzeit: 3:30
2. Treffpunkt:  am Hotel, oben auf der Bastei

Dauer:   open end
Ausrüstung:  Taschenlampen, wanderfeste Kleidung, Stativ, …

Teilnehmeranzahl: max. 10

Und hier geht es zur Anmeldung!

Euer PWDD-Team
Sebastian u d Stefan



Wenn dir der Beitrag gefällt freuen wir uns wenn du ihn teilst:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*