Sternenstunde zum 15. Photowalk-Dresden

Unser letzter Photowalk-Dresden hat das Thema „Altes Licht“.

Getreu unserem Moto „Gemeinsam auf Motivjagd“ verschlug es uns wieder in die Sächsische Schweiz, diesmal auf die Bastei.

In den Abendstunden erwartete uns ein herlicher Sommerabend mit Sonnenuntergangsstimmung, auch wenn dieser weniger unser Ziel war.

Mit Einbruch der Dunkelheit platzierten sich 9 Photowalk-Teilnehmer direkt auf der Brücke, um mit Sternenbild-Apps und digitalen Himmelsausrichtungen auf Sternen-Jagd zu gehen.

Einige versuchten sich mit TimeLaps-Aufnahmen, anderen versuchten Milchstraßen-Züge im Foto zu bannen und wieder andere hielten aktuelle Sternenbilder fest.

Mit Aufgang des Mondes ergaben sich weitere tolle Nachtmotive im nördlichen liegenden Tal und der darin liegenden „kleinen Felsenbühne“.

Schlussendlich zog nördlich noch ein Gewitter vorbei, sodass einige auf Blitz-Aufnahmen machen konnten.

Ein wieder gelungener Photowalk mit perfekten Wetter, netten Leuten und fachlichen Austausch.

15.-Photowalk-Dresden-Sternenfotografie---Website_01_WEB

Du hast was verpasst – sei dabei beim nächsten Walk am 10.08.2013



Wenn dir der Beitrag gefällt freuen wir uns wenn du ihn teilst:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*