Unsere neue Photowalk-(Flickr)-Galerie

Wenn ihr auf unsere Galerie schaut werdet ihr sehen, dass sich etwas verändert hat – richtig ihr seht die Fotos aus der PwDD-Flickr Gruppe.

Aber warum das ganze?

Ganz einfach, wie hatten einen großen Pflegeaufwand mit der alten Galerie – jedes Bild wollte von Hand hochgeladen werden. „Fotografenangabe“ und „kommentieren“ und „diskutieren“ funktionierte damit leider auch nicht.

Wir starteten eine Umfrage auf Facebook und wollten von euch wissen, welche Plattform ihr für eure Fotos nutzt. Die Mehrheit nutzt Flickr.

Nun benötigten wir nur noch ein Plugin für die Nutzung von Flickr-Gruppen und schon ging die Bastelei los. Ganz nebenbei stürtzte uns noch die gesamte Webseite ab – aber das dürfte kaum jemand gemerkt haben – Stefan sei Dank.

Jetzt ist es so, dass ihr eure Fotos von den Photowalks auf Flickr hochladen könnt und sie anschließend in die Photowalk Dresden Gruppe packt.

Schon erscheinen eure Fotos mit Titel und eurem Namen auf unserer Galerie und ihr könnt ganz bequem auf Flickr über die Fotos diskutieren.

Eure Meinungen sind erwünscht!

 

Viele Grüße

Stefan und Sebastian

Photowalk Dresden Team

 

 



Wenn dir der Beitrag gefällt freuen wir uns wenn du ihn teilst:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*